Ich trete 2024 wieder an zur Wahl in Freital – zur Kommunalwahl als Stadträtin am 9. Juni und als Direktkandidatin für den Wahlkreis 48 im Landkreis SOE zu den Landtagswahlen am 1. September.
Wir müssen den Menschen in unseren Wahlkreisen zeigen, dass es auch andere, liberale und vor allem demokratische Kräfte gibt.
Ich setze mich für eine Politik ein, die den Klimawandel ernst nimmt und nicht nur das. Die große Herausforderung besteht darin, die Menschen für unsere Anliegen zu begeistern – sie mitzunehmen und wir müssen unsere Politik verständlich kommunizieren.
Wir sind uns allen bewusst, dass die Zeit knapp wird. Es gilt in jedem Bereich nachhaltig zu arbeiten. Freital muss als Stadt fit für die Zukunft gemacht werden. Dabei gilt es auch, die nächsten Generationen zu berücksichtigen. Deswegen setzen wir BÜNDNISGRÜNEN uns für eine kinderfreundliche und nachhaltige Stadtentwicklung ein.
Als Oma von 8 Enkelinnen ist es mir wichtig, dass ihnen alle Türen offenstehen, dass es ihnen – wie man so schön sagt – einmal noch besser geht als uns. Ich will, dass junge Menschen gerne in Freital leben und auch nach der Schule hierblieben – dass sie unsere Stadt als lebenswert sehen und als Ort an dem sie selbst auch was bewirken können.
Dafür gilt es jetzt die richtigen Entscheidungen zu treffen und in der nächsten Wahlperiode einen nachhaltigen und sozialen Haushalt zu schaffen. Freital hat viel zu bieten, hier gibt es Bergbaugeschichte, eine wundervolle kommunale Theaterbühne und viele engagierte soziokulturelle Vereine und Ehrenamtliche, die die Stadt bunt und belebt machen.
Als Stadträtin setze ich mich für demokratische Werte, Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und Gleichberechtigung ein. Ich will mehr Frauen in den Parlamenten und Chefetagen, mehr junge Menschen die sich einbringen und weniger Hass und Hetze auf den Straßen.
Mit mir bekommt ihr eine engagierte grüne Politikerin, die für ihre Werte einsteht und sich den Diskursen stellt. Ich will das grüne Politik auch außerhalb der Großstädte Menschen mitnimmt und zeigen, dass Nachhaltigkeit keine Modeerscheinung ist, sondern eine Grundhaltung.
Das alles schaff ich nur mit euch. Wir haben gute Inhalte und vor allem eine Vision für die Zukunft. Eine Vision, die das Beste für alle will – wirklich für alle, auch die die noch nicht geboren sind. Damit sind wir den anderen Parteien um Meilen voraus und dieser Gedanke beruhigt mich immer am meisten – allen schlechten und deprimierenden Nachrichten zum Trotz.
Eure Ines
_______________________________________________________
Weitere Informationen zur Wahl in Freital und im Landkreis vom Kreisverband findet ihr hier.
Wenn ihr mehr über mich erfahren wollt schaut hier.
Verwandte Artikel
Vielen Dank für euer Vertrauen und eure Unterstützung!
Als Erstes möchte ich mich bei euch bedanken – vielen Dank an alle, die mit uns einen engagierten Wahlkampf hingelegt haben. Ein besonderer Dank geht an mein Wahlkampfteam, das mich…
Weiterlesen »
Kandidatur für den Sächsischen Landtag
Meine Kandidatur für den Sächsischen Landtag bei der Wahl am 01.09.2024. Ich bewerbe mich zur Landtagswahl als Direktkandidatin der Grünen im Wahlkreis 48. Dazu gehört Freital, Wilsdruff, Tharandt und die…
Weiterlesen »
Rede im Plenum – Fußball-EM
Meine letzte Plenarrede hab ich zum Thema Fuball-EM in Leipzig gehalten: 89. Sitzung des 7. Sächischen Landtages, Mi, 12.06.2014 TOP 2 Aktuelle Debatte, Antrag der Fraktion CDU „Europa zu…
Weiterlesen »