Grüner Laden Pirna

Grüner Laden Pirna

GRÜNER Laden Pirna

Der GRÜNE Laden Pirna wurde im Jahr 2007 eröffnet und war seit dem das Regional – und Bürger*innenbüro eines Bundestagsabgeordneten und von drei Landtagsabgeordneten.

2007 – 2009 Peter Hettlich (Mitglied des Bundestags)
2009 – 2014 Eva Jähnigen (Mitglied des Sächsischen Landtags)
2014 – 2019 Katja Meier (Mitglied des Sächsischen Landtags)
seit 2020 Ines Kummer (Mitglied des Sächsischen Landtags)

Ich selbst habe von 2007 bis 2020 im Grünen Laden als Büroleiterin gearbeitet. Deswegen ist es mir eine Herzensangelegenheit, mit dem Grünen Laden Pirna einen Anlaufpunkt für die Fragen und Anliegen der Pirnaer:innen offen zu halten.

In meinen Regional- und Bürger:innenbüro biete ich allen Interessierten an, mit mir auf kurzem Weg ins Gespräch zu kommen. Gemeinsam mit meiner Mitarbeiterin bearbeiten wir Anfragen und Anliegen der Bürger:innen und möchten BÜNDNISGRÜNE Landespolitik sichtbar machen. Eine Bürger:innensprechstunde findet derzeit nach Vereinbarung statt.

Die Räume des Regionalbüros stehen auch Vereinen und Initiativen zur Vernetzung und zum Austausch zur Verfügung.

Adresse

GRÜNER Laden Pirna
Schloßstraße 4
01796 Pirna

Ansprechpartnerin

Kirsten von der Heiden (wissenschaftliche Mitarbeiterin)

Kontakt

Telefon: 03501 / 466883
E-Mail: gruener-laden.pir@ineskummer.de

Sprechzeiten

  • Dienstag:        13.00 – 18.00 Uhr
  • Mittwoch:         9.00 – 14.00 Uhr
  • Donnerstag:    11.00 – 16.00 Uhr

Bitte beachten Sie, dass auf Grund von auswärtigen Terminen oder sonstigen Verpflichtungen der Grünen Laden Pirna auch während der Öffnungszeiten nicht immer besetzt ist.

weitere Büros:

Freiberg

Freital