Grüner Ort Freiberg

Grüner Ort Freiberg

GRÜNE Ort Freiberg

Der GRÜNE ORT Freiberg

Die Landtagsabgeordneten Eva Jähnigen und Miro Jennerjahn eröffneten im Sommer 2010 den „Grünen Ort“ – das Grüne Regionalbüro mitten in der Freiberger Altstadt.

Anfang 2015 hat der Landtagsabgeordnete Wolfram Günther die Verantwortung über den Grünen Ort Freiberg übernommen.

Nach Ernennung von Wolfram Günther zum neuen Staatsminister für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft im Freistaat Sachsen ging das Büro an mich über. Zusammen mit meiner Büroleiterin Renate Sauer, möchte ich den Bürgerinnen und Bürgern im Landkreis Mittelsachsen die Möglichkeit geben, auf ihre Anliegen und Probleme aufmerksam zu machen und Grüne Politik vor Ort zu erleben.

Das Büro liegt nur wenige Schritte unterhalb des Freiberger Rathauses in der Kesselgasse 1.

Adresse

GRÜNER Ort Freiberg
Kesselgasse 1
09599 Freiberg

Ansprechpartnerin

Renate Sauer, Büroleiterin

Kontakt

Telefon: 03731 / 2039 473
E-Mail: gruener-ort.fg@ineskummer.de

Sprechzeiten

  • Montag: 10.30 – 15.00 Uhr
  • Dienstag: 10.30 – 18.00 Uhr
  • Mittwoch: 10.30 – 15.00 Uhr
  • Donnerstag: 10.30 – 18.00 Uhr

Bitte beachten Sie, dass auf Grund von auswärtigen Terminen oder sonstigen Verpflichtungen der Grüne Ort Freiberg auch während der Öffnungszeiten nicht immer besetzt ist.

Weitere Büros:

Freital

Pirna