Ich im Landtag

Ich bin seit Januar 2020 Abgeordnete im Sächsischen Landtag. Sozusagen im zweiten Anlauf. Denn ich bin eine Nachrückerin. Dass heißt, ich bin für die jetzige sächsische Staatsministerin für Jusitz, Demokratie, Europa und Gleichstellung Katja Meier nachgerückt, die nach ihrer Ernennung zur Staatsministerin ihr Landtagsmandat niedergelegt hat.

Ich bin die Sprecherin für Landes- und Regionalentwicklung sowie die sportpolitische Sprecherin der Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen im Sächsischen Landtag.

Ich bin Mitglied des Ausschusses für Regionalentwicklung und des Petitionsausschusses. Außerdem bin ich stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Inneres und Sport und die tierschutzpolitische Sprecherin meiner Fraktion.

Informationen zu meinen Nebeneinkünften und meinen weiteren Mitgliedschaften gibt es hier.

Hier meine bisherigen Pressemitteilung:

Kontakt

Ines Kummer
Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden

Telefon: 0351 / 493 48 00
Telefax: 0351 / 493 48 09
E-Mail: ines.kummer@slt.sachsen.de