Ich im Landtag

Ich bin seit Januar 2020 Abgeordnete im Sächsischen Landtag. So zu sagen im zweiten Anlauf. Den ich bin eine sogenannte Nachrückerin. Dass heißt ich bin für die jetzige sächsische Staatsministerin für Jusitz, Demokratie, Europa und Gleichstellung Katja Meier, die nach ihrer Ernennung zur Staatsministerin ihr Landtagsmandat niedergelegt hatte, in den Landtag nachgerückt.

Ich bin die Sprecherin für Landes- und Regionalentwicklung sowie die Sportpolitische Sprecherin der Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen im Sächsischen Landtag.

Ich bin Mitglied der Ausschusses für Regionalentwicklung und des Petitionsausschusses des Sächsischen Landtages. Außerdem bin ich stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Inneres und Sport.

Informationen zu meinen Nebeneinkünften und meinen weiteren Mitgliedschaften finden sie hier.

Hier meine bisherigen Pressemitteilung: