Halbzeitbilanz

Halbzeitbilanztour

Halbzeitbilanz im Sächsischen Landtag

Die Koalition in Sachsen hat Halbzeitbilanz. Die Bilanz fasst zusammen, welche Vorhaben in den vergangenen zweieinhalb Jahren von der Kenia-Koalition aus CDU, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und SPD in Sachsen umgesetzt wurden. Auch die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Sächsischen Landtag nutzt diesen Anlass, um auf ihre bisherige Arbeit zurückzublicken.

Uns geht es vor allem um das Klima – und zwar im doppelten Sinne. Der Schutz unserer natürlichen Lebensgrundlagen und der Fokus auf mehr Nachhaltigkeit gehören ebenso zu unseren BÜNDNISGRÜNEN Leitlinien wie die Verbesserung des gesellschaftlichen Klimas. Wir sehen uns in einem Bündnis mit der Zivilgesellschaft und setzen uns für eine aktive Beteiligung in unserer Demokratie ein.

Uns ist bereits viel gelungen. Oft sind es kleine Schritte, aber wir haben immer die großen Ziele im Blick. In den nächsten Wochen sind wir deswegen in den Landkreisen mit Infoständen vor Ort, um unsere BÜNDNISGRÜNE Bilanz der 7. Wahlperiode vorzustellen und freuen uns auf Anmerkungen und Kritik.

Ich lade euch herzlich ein, meine Infostände zu besuchen und mit mir und meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen. Zu folgenden Terminen sind wir vor Ort:

05.07.2022 Freital am Busbahnhof Deuben, 10 – 13 Uhr

07.07.2022 Freiberg am Rathaus Giebelseite, 10 – 12 Uhr

11.07.2022 Pirna auf der Dohnaische Straße, 14 – 17 Uhr

Weitere Informationen zur Halbzeitbilanz und unseren BÜNDNISGRÜNEN Vorhaben findet ihr außerdem auf unserer Webseite: https://www.gruene-fraktion-sachsen.de/bilanz/

Verwandte Artikel