grüne Weihnachtsgrüße

grüne Weihnachtsgrüße

Grüne Weihnachtsgrüße

Ich sende allen grüne Weihnachtsgrüße!

Dieses Jahr verbinde ich vor allem mit den positiven Erinnerungen. Ich möchte mich deswegen bei allen für die konstruktiven und intensiven Gespräche bedanken. Der Austausch hat mir als Abgeordnete bei meiner Arbeit im Sächsischen Landtag wertvolle Perspektiven und Anregungen gegeben.

Ich wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit und hoffe, über die Feiertage kehrt ein wenig Ruhe und Entspannung ein. Für mich ist es die Zeit im Jahr, an der ich am dankbarsten bin. Dankbar dafür, dass es so viele Menschen gibt, die sich engagieren, trotz Krisen und Konflikten – trotz aller Herausforderungen, die wir privat und als Gesellschaft bewältigen.

Auch für nächstes Jahr haben wir uns viel vorgenommen. Es stehen Kommunal-, Europa- und Landtagswahlen an. Bei jeder Wahl kämpfen wir für unsere Demokratie, dass hat uns 2023 sehr deutlich gemacht. Mit dem Erstarken rechtsextremer Bewegungen, wird unsere Verantwortung größer für demokratische Werte einzustehen.

Ich bin überzeugt, dass es nächstes Jahr weiter vorangeht – mit der Energiewende, dem Tierschutz, der Entwicklung des ländlichen Raumes, dem Ausbau des ÖPNV, bei der Förderung von Ehrenamtlichen und vor allem mit unserem gesellschaftlichen Zusammenhalt – fundiert auf Menschenrechten und demokratischen Grundprinzipien.

Das geht alles nur im Austausch miteinander. Ich freue mich deswegen auf viele neue Einblicke und Termine bei den Akteurinnen und Akteuren vor Ort.

Was wir dieses Jahr alles im Sächsischen Landtag beschlossen haben, findet ihr hier.

Auf meinen Social Media Kanälen findet ihr außerdem alle Beiträge zu meinen Terminen.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ines Kummer

Verwandte Artikel