Förderprogramme

Förderprogramme

Förderprogramme Regionalentwicklung in Sachsen

Wer, wie, wo, was kann im Bereich Regionalentwicklung in Sachsen eigentlich gefördert werden? Ich hab mich in den Förderdschungel gewagt und eine Übersicht erstellt, die die aktuelle Förderprogramme in Sachsen vorstellt.

Unser Dorf hat Zukunft

https://www.laendlicher-raum.sachsen.de/unser-dorf-hat-zukunft.html

INTERREG

https://www.eu-foerdermittel.eu/interreg-2021-2027-europaeische-territoriale-zusammenarbeit-etz/

Zukunftsfähige Innenstädte

https://www.bbsr.bund.de/BBSR/DE/forschung/programme/ziz/zukunftsfaehige-innenstaedte-zentren-node.html

Simul+ Mitmachfonds

https://www.simulplus.sachsen.de/

Lebendige Stadt Stiftungspreis 2024

https://lebendige-stadt.de/web/view.asp?ti=stiftungspreis2024&sid=865&nid=&cof=706#scroll-to-page

EKU Zukunftspreis

https://www.eku.sachsen.de/

Nachhaltige Stadtentwicklung

https://www.revosax.sachsen.de/vorschrift/15298-RL-Nachhaltige-soziale-Stadtentwicklung-ESF-2014-2020-

LEADER- Förderung und Regionalbudgets

https://www.laendlicher-raum.sachsen.de/leader-uebergangsphase.html

+ Vitale Dorfkerne

https://www.laendlicher-raum.sachsen.de/vitale-dorfkerne-und-ortszentren-im-laendlichen-raum-12208.html

Sonderprogramm Stadt und Land (für die Radinfrastruktur)

https://www.swantje-michaelsen.de/artikel/sonderprogramm-stadt-und-land-rund-900-millionen-fuer-den-kommunalen-radverkehr

________________________________________________________

Weitere Förderprogramme für Sachsen

Weltoffenes Sachsen für Demokratie und Toleranz

https://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/1032935

chance.natur

https://www.bfn.de/thema/naturschutzgrossprojekte

Frauen in der Politik

https://www.frauen-in-die-politik.com/regionen/goerlitz-bautzen

Förderung von Umwelt- und Klimamaßnahmen

https://www.z-u-g.org/strategische-aufgaben/beratung-zum-eu-life-programm/life-programm-2021-2027/

Klimafreundlicher Neubau (KFN)

Für Privatpersonen: Klimafreundlicher Neubau – Wohngebäude (297, 298) | KfW

Für Unternehmen: Klimafreundlicher Neubau – Nichtwohngebäude (299) | KfW

Verwandte Artikel